Für Sie vor Ort! Wuppertal 0202 / 621320, Schwelm 02336 / 2686 und jetzt auch in Hagen 02331 / 330085

Bergmann. Der zuverlässige Partner bei Rohrbruch.

Einen Rohrbruch am Mietobjekt oder im eigenen Heim zu erleiden, bedeutet in der Regel nicht nur, dass ein unter Umständen beträchtlicher Schaden entstehen kann. Größer als der Schaden ist in der Regel der Ärger, der bei allen Beteiligten zu Tage tritt. Die beste Methode, Probleme zu vermeiden, ist es aber, diese erst gar nicht entstehen lassen, weshalb Bergmann bei allen anfallenden Neu- und Altbauarbeiten Wert auf den Einbau hochwertiger und korrosionsfester Rohrmaterialien legt. Ist allerdings bereits ein Rohrbruch aufgetreten, ist Bergmann genauso schnell und zuverlässig zur Stelle. Denn wir wissen: Je schneller wir vor Ort sind, desto kleiner lässt sich der Schaden halten.

Rohrbruch schnell lokalisieren

Sind Hinweise auf einen Rohrbruch gegeben, ist es ratsam, die Experten von Bergmann zu Rate zu ziehen. Wir verfügen über erfolgreiche und bewährte Verfahren, mit denen es – zunächst ohne aufwändige Baumaßnahmen – möglich ist, einen Wasserschaden zu orten und einzugrenzen.

Moderne Ortungs- und Trocknungsverfahren

Mit Hilfe hochmoderner akustischer,- optischer- und thermografischer Verfahren kommen wir der schadhaften Stelle schnell auf die Spur. In enger Absprache mit Wohnungsbesitzer oder Hausverwalter wird das weitere Vorgehen abgestimmt. Hier macht sich die langjährige Erfahrung des Expertenteams von Bergmann bezahlt, denn der vorhandene Schaden soll nicht nur klein gehalten werden, sondern alle weiteren Maßnahmen darauf abzielen, ihn nicht noch zu vergrößern. Außerdem: Moderne Trocknungsgeräte von Bergmann entziehen nach erfolgter Sanierung nassem Mauerwerk zuverlässig die noch verbleibende Feuchtigkeit.